Florian Fath

Therapie | Coaching | Supervision & Seminare

Florian Fath: Therapie | Coaching | Supervision & Seminare

In diesem Video erläutere ich, was eine Familienaufstellung ist, was Sie damit erreichen können und für wen sie geeignet bzw. eher nicht geeignet ist.

"Die eigenen Dämonen nähren" – Umgang mit Unsicherheit & Angst in Zeiten von Covid-19

Jeden Tag und ganz besonders jetzt, in diesen herausfordernden, unsicheren Zeiten, stehen wir vor einer Entscheidung: Wollen wir Angst oder Mitgefühl in uns nähren?
Angst macht eng, kalt, aufgebracht, unruhig und zornig. Aus ihr erwachsen Panik, Missgunst und Gewalt.
Mitgefühl macht weit, schafft Vertrauen, Nähe und Verbundenheit. Es ist die Basis für menschliches und rationales Handeln.

Die gute Nachricht ist: die Natur unseres Geistes – unsere eigentliche, wahre Heimat – ist nichts anderes als leuchtendes, klares, unendlich weites Mitgefühl. Angst ist – wenn wir im Hier und Jetzt präsent sein können und in der Natur unseres Geistes ruhen – nur eine Illusion, wie eine Wolke, die kurz den strahlend blauen Himmel verdunkelt.

Um in Kontakt mit der grundlegenden, mitfühlenden Natur unseres Geistes zu kommen, gibt es viele Möglichkeiten.
Eine, die mir persönlich sehr am Herzen liegt, ist das „Nähren der eigenen Dämonen“. Mit Hilfe einer klar strukturierten, angeleiteten Meditation treten wir in Kontakt mit unseren Sorgen, Ängsten und Nöten, nähren sie mit dem, was sie wirklich brauchen und befreien die vorher gebundene Energie, die uns dann hilfreich und unterstützend im Alltag zur Verfügung steht. Dabei ist es möglich, jene grundlegende, strahlende, mitfühlende Offenheit der Natur unseres Geistes zu erfahren und langfristig zu kultivieren.

Für Menschen in häuslicher Quarantäne und für alle, die von ihren Ängsten vor Covid-19 bzw. den Auswirkungen der Krise gerade sehr in Anspruch genommen werden, biete ich das „Nähren der eigenen Dämonen“ vorerst bis zum Ende der Osterferien kostenfrei online an.

Die Methode eignet sich wunderbar gerade für die Arbeit mit Ängsten und sie ist mittlerweile anhand einer Studie aus den USA auch wissenschaftlich in ihrer Wirksamkeit belegt. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir, am einfachsten über das Kontaktformular dieser Homepage.

Veröffentlicht in News am 16.03.2020 9:03 Uhr.

Name *

E-Mail-Adresse *

Kommentar *

Erfahrungen & Bewertungen zu Florian Fath
Rufen Sie mich an…
Buchen Sie einen Termin…
Schreiben Sie mir eine Email…

Folgen Sie uns:

© Florian Fath Würzburg 2016 bis 2020

Facebook
Instagram